Werbeartikel

Was bedeutet „Werbeartikel“ auf Another DIY-Blog?

Bei Blog-Artikeln mit der Kennzeichnung „Beitrag enthält Werbung“ oder „Beitrag enthält Werbeanzeigen“ wurden mir von Unternehmen Produkte für meine DIY-Ideen zur Verfügung gestellt.

Welche Produkte werden beworben?

Ich freue mich über Kooperationsanfragen und die angebotenen Produkte. Ich nehme aber nur Produkte an, die zu dem Blog und meinen DIY-Projekten passen.

Woran erkenne ich, dass ein Artikel Werbeprodukte enthält?

another-diy-blog-sponsored-post
In Artikeln mit diesem Banner finden sich Produkte, die mir für den Blog von Kooperationspartnern zur Verfügung gestellt wurden

Die Überschrift des Artikels enthält eine Markierung *, die im Anreisertext aufgegriffen wird und den Hinweis „Der Beitrag enthält Werbeanzeigen“ hat. Zusätzlich zeigt im Artikel das neben stehende Banner, dass im Artikel mir zur Verfügung gestellte Produkte beworben werden.  Das Werbeprodukt wird in der Zubehör-Liste erwähnt und auf die dazugehörige Produktseite verlinkt. Außerdem wird am Ende der Zubehör-Liste der Name des Unternehmens genannt, das mir den Artikel zur Verfügung gestellt hat.

Inwiefern beeinflussen die Werbeartikel die Beiträge auf Another-DIY-Blog

Die Produktbeschreibungen fließen wie bei nicht-gesponserten Produkten auch in die DIY-Beschreibung mit ein. Empfehlungen im Blog-Artikel basieren auf meiner persönlichen Einschätzung und Erfahrung mit dem jeweiligen Produkt. Im „schlimmsten Fall“ beeinflusst mich ein angebotenes Produkt dahingehend, dass mir damit neue Ideen für DIY-Projekte kommen, die ich dann hier präsentiere.

Fragen, Kritik oder Interesse an einer Kooperation?

Bei Fragen oder Interesse an einer Kooperation könnt ihr mich gerne kontaktieren.